Sep 2012

Verhandeln ist eine Kunst, die man lernen kann!


Eingebettet in eine kleine Geschichte um ein paar Vertriebler werden die aktuellen Verhandlungstaktiken präsentiert. Der kooperative Stil (win-win) ist dabei der Idealzustand, aber auch die anderen drei Verhandlungsstile haben ihren Wert. Man liest es in ein paar Stunden und hat danach was gelernt. Nicht nur für Verkaufsprofis, denn das Verhandeln trifft jeden: Auch Verhandlungsphobiker.

Meine Empfehlung für alle die Verhandeln!

Qualitätsmanagement in der Pathologie


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Die Umsetzung der ISO-Normen (z. B. ISO 9001 zur Zertifizierung) oder KTQ Anforderungen in der Praxis führt zu einer Auseinandersetzung mit dem Arbeitsalltag. Was ist gut? Wo kommt es häufiger zu Schwierigkeiten? Was kann verbessert werden? Das gute Bestehende und das wünschenswerte Neue werden zu einem funktionierenden Qualitätsmanagementsystem verknüpft. Folgender Nutzen stellt sich bei Ihnen ein:

  • Wettbewerbsvorteile durch optimale Kundenbindung (Hoher Zufriedenheitsgrad bei Einsendern und Patienten)
  • Weniger Fehler – besseres Fehlermanagement
  • Bessere Steuerung der Organisation/Praxis
  • Bessere Planung und Allokation von Ressourcen
  • Erfüllung gesetzlicher Vorgaben
  • Kontinuierliche Verbesserungen
  • Entlastung der Mitarbeiter durch klare Abstimmung der Verantwortlichkeiten, keine Kompetenzüberschneidungen
  • leichtere Einarbeitung neuer Mitarbeiter, durch transparente Arbeitsprozesse,
  • Weniger Zufall, mehr Planung
  • Verminderte Kosten in der Beschaffung durch qualitätsdefinierten Einkauf
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